Elektronische Zustellung und SEPA-Lastschrift beantragen

Elektronische Zustellung/SEPA-Lastschrift

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Die Gemeinde möchte Ihnen das Leben erleichtern und die Umwelt schonen.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse bekanntgeben, können wir Ihnen z.B. die Quartalsabrechnung und andere Schriftstücke elektronisch zustellen. Sind Sie sogar bei einem elektronischen Postfach registriert (Finanzamt, USP, E-Brief, etc.), bekommen Sie gleich dort unsere Post zugestellt (auch Rückscheinbriefe RSb/RSa). So kann auch nichts mehr am Postweg verloren gehen. Das spart uns allen Papier, Geld, Zeit und Nerven.

Ebenso können Sie sich künftig Überweisungen sparen, indem Sie uns ein SEPA-Lastschrift-Mandat erteilen. Mit diesem buchen wir automatisch zB die Quartalsabrechnung ab. So können Sie auch lästige Mahnspesen verhindern. Selbstverständlich können Sie die SEPA-Lastschrift bei uns auch jederzeit wieder löschen. Und für den Fall der Fälle haben Sie auch ein Rückforderungsrecht von 56 Tagen.

Was haben Sie zu tun?

Füllen Sie das Formular auf der Rückseite aus und übermitteln Sie es uns (buchhaltung@kematen.at, Post, …).

Als kleines Dankeschön für Ihre E-Mail-Adresse und für die SEPA-Lastschrift dürfen wir Ihnen eine blackout-sichere Dynamotaschenlampe schenken. Diese kann beim Gemeindeamt (Buchhaltung) abgeholt werden.[1]

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Ludwig gerne zur Verfügung (07228 7255 12; buchhaltung@kematen.at).

Danke, dass Sie mit uns einen Schritt nach vorne gehen.

Freundliche Grüße,

Markus Stadlbauer MA

[1] Abgabemenge: 1 Stück pro vollständig ausgefülltem Formular, solange der Vorrat reicht.

23.02.2023