Schnupperticket

Seit Juli 2013 wird von der Gemeinde Kematen an der Krems ein ÖBB Ticket für die Zugstrecke Kematen/Krems– Linz und retour (inkl. Linzer Stadtverkehr) als Schnupperticket zur Verfügung gestellt.

Das Ticket kann Online unter 

www.schnupperticket.at

vorreserviert werden und ist während der Öffnungszeiten am Gemeindeamt in der Bürgerservicestelle abzuholen. (Mo-Fr von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr, Di. von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr .
Sie können das Ticket auch wie bisher telefonisch in der Bürgerservicestelle reservieren. (07228/7255 DW 40oder 41)

Außerhalb der Öffnungszeiten muss das Ticket noch am gleichen Tag in den Briefkasten beim Eingang des Gemeindeamtes geworfen werden.
In besonderen Fällen muss das Ticket direkt an den nächsten Nutzer des Schnuppertickets weitergegeben werden.

 

NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR DAS ÖBB SCHNUPPERTICKET!

Das ÖBB-Ticket für die Bahnverbindung von Kematen an der Krems nach Linz und retour (inkl. Linzer Stadtverkehr) wird jedem Kematner Gemeindebürger oder jeder Kematner Gemeindebürgerin bei Verfügbarkeit bis zu 4 mal im Monat zu einem kostengünstigen Preis von 4,00 € pro Tag zur Verfügung gestellt. 

Die Gebühr wird mittels Einzugsverfahren monatlich eingehoben bzw. als Vorauszahlung in bar. 

 ·Das Ticket kann bis zu zwei Monaten im Voraus Online vorreserviert werden und ist während der Öffnungszeiten am Gemeindeamt in der Bürgerservicestelle abzuholen.

·Es kann auch telefonisch in der Bürgerservicestelle reserviert werden. 

·Wird das Ticket öfter als zweimal im Monat benötigt, ist dies nur mit einer kurzfristigen Voranmeldung von maximal drei Tagen möglich.

·Außerhalb der Öffnungszeiten muss das Ticket noch am gleichen Tag in den Briefkasten beim Eingang des Gemeindeamtes geworfen werden.

·In besonderen Fällen (z.B. an Wochenenden) muss das Ticket direkt an den nächsten Nutzer des ÖBB Tickets weitergegeben werden. 

·Für das Ticket wird keine Kaution vorgegeben. Bei Verlust des Tickets wird der entstandene Schaden dem Verursacher in Rechnung gestellt. (maximal Preis des Monatstickets). Sollte das Ticket aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig zur Verfügung gestellt werden können, kann an den Verleiher KEIN Schaden geltend gemacht werden.

·Vor dem Verleih sind die Nutzungsbedingungen einmalig zu unterschreiben (zur Kenntnis nehmen) bzw. die Bankverbindung bekannt zu geben.